Belletristik, die wir empfehlen ...

Cover

Reservieren

Jonas Jonasson
Die Analphabetin, die rechnen konnte
carl´s books, 2014 - ISBN: 978-3-570-58512-2 - kartoniert
Preis: 20.60 EUR                       

Mit fünf fing sie an zu arbeiten, mit zehn wurde sie Waise, mit fünfzehn von einem Auto überfahren. Im Grunde deutete alles darauf hin, dass Nombeko ihr Dasein in ihrer Hütte im größten Slum Südafrikas fristen und sehr früh sterben würde.

Wenn sie nicht die gewesen wäre, die sie war- aber die war sie eben: Nombeko war die Analphabetin, die rechnen konnte.

Cover

Reservieren

Daniel Glattauer
Die Wunderübung
Deuticke, 2014 - ISBN: 978-3-552-06239-9 - gebunden
Preis: 13.30 EUR

Die Beziehung von Joana und Valentin ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche, die der Paartherapeut anstellt, um die beiden Streithähne in den Griff zu kriegen, sind ganz und gar nicht erfolgreich. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will, und sorgt mit ihrem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Valentin straft sie dafür mit Gefühlskälte. Er nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung. Doch nicht nur das Paar hat Probleme auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken. In "Die Wunderübung" erweist sich Daniel Glattauer als ein Meister darin, die feinen Zwischentöne im Dschungel unserer Gefühle darzustellen.

Cover

Reservieren

Michael Stavaric
Königreich der Schatten
C.H. Beck , 2013 - ISBN: 9783406653896 - gebunden
Preis: 20.60 EUR                       

Zwei Stimmen, eine Berufung: die junge Wienerin Rosi Schmieg verschlägt es auf der Suche nach ihrer Bestimmung nach Leipzig, wo sie das Fleischerhandwerk erlernt, denn an die "Fleischerei Schlingel" hat sie die schönsten Kindheitserinnerungen. Und auch ihr Großvater war schließlich Metzger gewesen. Er fiel im Zweiten Weltkrieg, getötet von einem Amerikaner. Dessen Enkelsohn will ebenfalls Fleischhauer werden und reist nach Europa, nach Frankreich und Deutschland, auf den Spuren des Großvaters, der einst aus der Tschechoslowakei emigriert war. In Leipzig begegnen sich die beiden jungen Metzger, in Rosis Fleischerei, auf einer modernen Antirutschmatte- und spätestens dann wird klar, was es mit den Großvätern auf sich hat. Detailreich und spannend, voller Phantasie und mit schwarzem Humor, in zwei sich abwechselnden Stimmen, erzählt Michael Stavari? vom Geschäft des Tötens, der Anbetung des Fleisches, von Kindheitsliebe und einer unheilvollen Zeit.

Cover

Reservieren

Andreas Eschbach
Todesengel
Lübbe, 2013 - ISBN: 9783785724811 - gebunden
Preis: 19.99 EUR                       

Ein strahlend weißer Racheengel geht um in der Stadt, heißt es, der überall dort auftaucht, wo Unschuldige in Gefahr sind, und diejenigen, die ihnen Gewalt antun, brutal bestraft: Ist das wirklich nur die Schutzbehauptung eines alten
Mannes, der Selbstjustiz geübt hat? Ein Journalist deckt auf: Es gibt diese Gestalt tatsächlich - er kann es beweisen. Und damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf -

Cover

Reservieren

Robert Harris
Intrige
Heyne, 2013 - ISBN: 9783453268784 - gebunden
Preis: 23.70 EUR                       

Die größte Verschwörung der Moderne der neue große Politthriller des Bestsellerautors
Am 22. Dezember 1894 wird der französische Hauptmann Alfred Dreyfus wegen Landesverrat zu lebenslanger Haft verurteilt und verbannt. Ein Justizirrtum, wie er beteuert und wovon auch der neue Geheimdienstchef Picquart zunehmend überzeugt ist. In den Wirren der Dreyfus-Affäre, die ganz Europa erschüttert, rollt er den Fall neu auf. Weshalb er bald selbst zwischen die Mühlräder der Macht gerät und das Ziel dunkler Machenschaften wird
Der elsässische Offizier Alfred Dreyfus, einziger Jude im französischen Generalstab, soll Militärgeheimnisse verraten haben. Von einem geheimen Militärgericht wird er zu Unrecht verurteilt, und die Degradierung wird mit viel Pomp und Getöse öffentlich zelebriert. Nur wenige wittern den Skandal, während die Massen von der Presse aufgehetzt werden. Krawalle, Intrigen, Fälschungen, Ministerstürze, Attentate, versuchte Staatsstreiche sind die Folgen. Die Französische Republik stürzt in eine tiefe Krise. Der offene Antisemitismus bricht sich Bahn. Zu den wenigen, die von Dreyfus Unschuld überzeugt sind, gehört der neue Geheimdienstchef Picquart. Mit dem Kampf für die Rehabilitierung von Dreyfus setzt er allerdings das eigene Leben aufs Spiel.
Es wäre kein Roman von Robert Harris, ginge er nicht sehr aktuellen Fragen nach: Was passiert, wenn Geheimdienste außer Kontrolle geraten, wenn der Staat geheime Gerichte zulässt, wenn Minderheiten zum Sündenbock gemacht werden, wenn Politiker ihre Verbrechen zu vertuschen suchen?

Cover

Reservieren

Michael Poore
Der raffinierte Mr. Scratch
Lübbe, 2014 - ISBN: 978-3-7857-6101-4 - kartoniert
Preis: 17.50 EUR

John Scratch ist der berühmteste Fernsehmoderator der Welt. Vor laufenden Kameras klingelt er an einem Haus, in dem ein glücklich verheiratetes Paar lebt. Als die beiden ihm öffnen, sagt er: "Sie bekommen 10.000.000 Dollar, wenn Sie sich jetzt trennen und nie mehr wiedersehen." Der Mann lehnt ab. Die Frau nicht. Niemand bekommt Geld, doch die Ehe ist zerstört. Manche behaupten, nur der Teufel könne eine solche Show moderieren. Nun, sie haben Recht ...

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
Cover

Reservieren

Donna Leon
Das goldene Ei
Comissario Brunettis 22er Fall
Diogenes, 2014 - ISBN: 978-3-257-06891-7 - gebunden
Preis: 23.60 EUR                       

Kommissario Brunetti ist zurück. In seinem 22igsten Fall soll Brunetti diesmal nur pro forma in einem Kavaliersdelikt ermitteln: Er soll den Ruf des Bürgermeisters schützen, dessen künftige Schwiegertochter die Gesetze übertreten hat. Paola hingegen ist unerbittlich: Sie möchte wissen, was für ein Mensch der Tote war, der bei den Brunettis in der Nachbarschaft umgekommen ist. Dabei sieht alles zunächst nach einem Unfall aus.

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
SEARCH BOX

Werte Kunden!
Wir haben hier nur eine Auswahl an Büchern getroffen. In unserem Webhop bieten wir Ihnen aber 450.000 Titel an. Nutzen Sie die hier angebotene Suche!


Schnellsuche

Themenübersichten zur Belletristik

zur Übersicht: Romane

zur Übersicht: Krimi

zur Übersicht: Science Fiction


Profisuche

Detaillierte Suche nach Titel, Autor, Verlag, usw. über ein Eingabeformular

Detaillierte Suche

Viel Spaß beim Stöbern!

Cover

Reservieren

Thomas Glavinic
Das größere Wunder
Hanser , 2013 - ISBN: 9783446243323 - gebunden
Preis: 23.60 EUR                       

Jonas ist Tourist in einer Todeszone, er nimmt an einer Expedition zum Gipfel des Mount Everest teil. Während des qualvollen Aufstiegs hängt er seinen Erinnerungen nach. An seine wilde Kindheit, an das grausame Schicksal seines Bruders Mike, an seine endlosen Reisen nach Havanna, Tokio, Jerusalem und Oslo. Und schließlich an die magische Begegnung mit Marie, seiner großen Liebe, die sein ganzes Leben verändert. Thomas Glavinics Roman ist eine Expedition ins Ungewisse, ein unvergleichliches Buch, packend und verstörend zugleich, von einer leidenschaftlichen Energie und enormen Suggestivkraft. Und ein Buch der Liebe.Jonas is a driven man. Possessed by a mysterious inner force, he travels the world in search of solar eclipses and one day his quest takes him to the legendary Mount Everest. Thomas Glavinic s new novel is a journey into the unknown and a book sure to linger in your memory long after you have put it down.

Leider derzeit kein Cover in der Datenbank

Reservieren

Ihr Sonderwunsch
Preis: 0.00 EUR

Sie suchen Musik oder Film? Schreiben sie uns ihren Wunsch. Wir bearbeiten ihre Anfrage umgehend und schicken ihnen eine Antwort mit Preis und Lieferzeit.

www.BuchLAAden.at - Michael Lehner - 2136 Laa an der Thaya