Kinderliteratur, die wir empfehlen ...

Cover

Reservieren

Stephanie zu Guttenberg (Hg.)
Die Märchenapotheke
Grimms Märchen als Heilmittel für Kinderseelen
Kösel, 2012 - ISBN: 9783466309269 - gebunden
Preis: 20.60 EUR

Die Märchen-Apotheke ist eine Schatzkiste der besonderen Art. Für jeden Kummer hält sie das heilende Märchen bereit. Ein ängstliches Kind, Geschwisterstreit oder Mobbing in der Schule: Mit dieser Hausapotheke können Eltern großen und kleinen Kummer im Leben mit Kindern behandeln ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen. Ein hilfreicher "Beipackzettel" zu jedem Märchen gibt ihnen zudem wichtige Tipps mit an die Hand.
Das rezeptfreie Heilmittel für den Familienalltag
Die einzigartige Märchenschatzkiste für das Leben mit Kindern

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
Cover

Reservieren

Siri Kolu
Vilja und die Räuber
Heyne, 2012 - ISBN: 9783453267626 - gebunden
Preis: 13.40 EUR

Die Neuentdeckung aus Finnland für alle, die Astrid Lindgren lieben!
Für die achtjährige Vilja gibt es nichts Langweiligeres als die alljährlichen Sommerferien. Ihrem Papa fällt nichts Besseres ein, als jedes Mal die Oma zu besuchen, ihre Mama ist viel zu besorgt, und ihre ältere Schwester Vanamo macht Vilja sowieso das Leben schwer. Doch dann wird ihr Auto auf der Fahrt in den Urlaub von einer Räuberfamilie samt Räuberbus überfallen und ausgeraubt inklusive Vilja! Aber Vilja hat eigentlich (fast) gar keine Angst, und nach dem ersten Schreck stellen Vilja und die Familie Räubersson fest, dass auch in ihr das Zeug zum Räubermädchen steckt. Nun beginnt für Vilja der aufregendste Sommer ihres Lebens, mit Baden im See, Würstchengrillen am Lagerfeuer, spannenden Raubzügen und jeder Menge Lakritzbonbons.

 Klicken Sie hier für eine Leseprobe!
Cover

Reservieren

Elin Lindell
Pia Karlssons schlimmster Sommer
Kosmos, 2012 - ISBN: 9783440130650 - gebunden
Preis: 9.30 EUR

Wenn Pia ganz ehrlich ist, hat sie keine besondere Lust dazu, die Sommerferien bei ihrer Oma zu verbringen. Seit Weihnachten ist Oma traurig und erwartet nichts anderes vom Leben, als dass es bald wieder Regen gibt. Missmutig klettert Pia in Omas Dorf aus dem Zug, um zwischen Nagelstudio und Bahnhofshäuschen zu warten. Worauf sie sich da bloß eingelassen hat? Ganz klar: Auf die größte Überraschung ihres neunjährigen Lebens und eine Reise, die sie sich in ihren wildesten Traumen nicht hatte ausmalen können - quer durch Schweden, auf einem Motorrad, verdächtigt, eine Bank überfallen zu haben ...

Cover

Reservieren

Nikola Huppertz
Hundeglück muss mann haben
Gabriel, 2012 - ISBN: 9783522302821 - gebunden
Preis: 10.30 EUR

Laila ist Jannes Hund, zumindest sieht Janne das so. Abgesehen von der klitzekleinen Kleinigkeit, dass Laila im Tierheim lebt und Janne sie streng genommen nur regelmäßig besucht und betüddelt. Das genießt Janne gerade besonders, weil ihre Mutter vier ewige Wochen in Venezuela ist und zu Hause das große Macho-Chaos tobt. Und ausgerechnet jetzt soll Laila neue Besitzer bekommen! Janne fühlt sich allein wie noch nie. Aber da winkt tatkräftige Unterstützung, mit der sie überhaupt nicht gerechnet hat.

Cover

Reservieren

Eva Hierteis
Guter Rat von Frau Spinat
Arena, 2012 - ISBN: 9783401066288 - gebunden
Preis: 8.30 EUR

Unglaublich: Minke und ihre Mutter erben eine Villa am See! Neben zahlreichen Mietern wohnt dort auch eine Kuh im Garten. Das einzige Mädchen im Haus bleibt jedoch merkwürdigerweise unsichtbar. Minke macht sich bald richtige Sorgen und setzt all ihren detektivischen Spürsinn ein, um das Geheimnis zu lüften. Vielleicht kann ja Frau Spinat, die Kummerkastentante der örtlichen Zeitung, helfen?

SEARCH BOX

Werte Kunden!
Wir haben hier nur eine Auswahl an Büchern getroffen. In unserem Webshop bieten wir Ihnen aber 450.000 Titel an. Nutzen Sie die hier angebotene Suche!


Im BuchLAAden haben wir eine große Auswahl an Kinderbüchern.

Kommen Sie uns schmökern Sie sich durch unser Angebot im BuchLAAden.


Schnellsuche


Webshop

Abteilung Kinder- und Jugendliteratur


Profisuche

Detaillierte Suche nach Titel, Autor, Verlag, usw. über ein Eingabeformular

Detaillierte Suche
Cover

Reservieren

Charles M. Schulz
Die Peanuts
Das Glück ist eine Schmusedecke
Carlsen Comics, 2012 - ISBN: 9783551783769 - gebunden
Preis: 10.30 EUR

Eine brandneue, lange Peanuts-Geschichte in Farbe! Basierend auf dem Animationsfilm "Happiness is a warm blanket" wurde dieser Comic neu gezeichnet. Linus versucht tapfer, seine Abhängigkeit von der Schmusedecke zu überwinden, aber das ist leichter gesagt als getan. Seine Freunde versuchen, ihn nach Kräften zu unterstützen, aber einige von ihnen haben ihre ganz spezielle Art der Hilfestellung.

www.BuchLAAden.at - Michael Lehner - 2136 Laa an der Thaya