Sachbücher, die wir empfehlen ...

Cover

Reservieren

Boris Becker mit Christian Schommers
Das Leben ist kein Spiel
Herbig , 2013 - ISBN: 9783776627183 - gebunden
Preis: 20.60 EUR                       

"Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, ich will die Vergangenheit nicht ändern. Ich kann nur die Zukunft ändern. Daran arbeite ich."

Jeder in Deutschland kennt Boris Becker, unser "Bobbele", Tennisheld der Nation. Wir haben mit ihm zusammen Wimbledon gewonnen und ausgelassen seine... mehr großen Siege gefeiert. Auf der anderen Seite haben wir auch seine zahlreichen Frauengeschichten miterlebt, die Schlagzeilen zu seinem Prozess wegen Steuerhinterziehung verfolgt und den holprigen Start in sein neues Leben als Geschäftsmann kritisch beäugt.

Warum fand der Scheidungskrimi mit Exfrau Barbara in Miami und nicht in Deutschland statt? Wie kam es zu der unrühmlichen Zeugung von Tochter Anna? Warum verlobte Boris sich so überstürzt mit Sandy Meyer-Wölden alias Alessandra Pocher? Warum kennt man Sharlely in Deutschland nur als Lilly? Laufen seine Autohäuser wirklich gut und wo sind die eigentlich? Und was hat es mit den ständigen Gerüchten um seine mallorquinische Finca auf sich? Diese Fragen und mehr beantwortet uns Boris Becker in seinem Buch und erzählt schonungslos offen aus seinem Leben.

Um als Sportsmann ganz nach oben zu kommen, braucht es Siegeswillen, Ehrgeiz und ein gewisses Maß an Rücksichtslosigkeit. Wer jedoch die Regeln aus der Sportwelt ins Private überträgt- und das ist Boris so manches Mal passiert - bezahlt dafür viel Lehrgeld. Heute, über 13 Jahre nach dem Ende seiner aktiven Tenniskarriere, steht ein neuer Boris Becker vor uns. Ein humorvoller Familienmensch, der Glück und Sicherheit für seine Kinder möchte - und ein umtriebiger Geschäftsmann, der als Markenbotschafter, TV-Kommentator und Businessman erfolgreich Fuß gefasst hat. Denn: Tennis ist zwar seine Leidenschaft, aber nicht mehr sein Beruf!Zwischen diesen Buchdeckeln gibt es 100 Prozent Boris Becker - und so manches Gegenbild zu den Klischees, die man kennt: Boris, der notorische Fremdgeher, der arrogante Macho, der geschäftliche Totalversager. Hier steht die Wahrheit, und zwar die ganze Wahrheit, über sein Glück und Pech mit den Frauen, sein Selbstverständnis als Vater und Ehemann und über seine zweite Karriere als Geschäftsmann nach seiner Zeit als Tennisprofi. Eines ist sicher: Wer dieses Buch gelesen hat, sieht Boris Becker mit anderen Augen. Kein (Treppen-)Witz!

Cover

Reservieren

Daniela Katzenberger
Katze küsst Kater
Bastei Lübbe, 2013 - ISBN: 9783404607556 - kartoniert
Preis: 10.30 EUR                       

Daniela Katzenberger macht sich auf die Suche nach dem richtigen Kater fürs Leben. Sie erzählt davon, was einen Traummann ausmacht, wo man ihn am besten kennenlernt, wie die ersten Dates laufen sollten und was zu einer glücklichen Beziehung dazugehört - in guten wie in schlechten Zeiten. In ihrem persönlichen Liebesbuch plaudert sie in typischer Katzenberger-Manier aus dem Nähkästchen, gibt Tipps und lädt die Leser zum Mitmachen ein. Ein Buch über die Katze in allen Liebeslagen.

Cover

Reservieren

Jamie Oliver
Cook Clever mit Jamie
Dorling Kindersley, 2013 - ISBN: 9783831024858 - gebunden
Preis: 25.70 EUR                       

Ob für Paare, Singles, Familien oder Studenten-WGs - Cook clever mit Jamie bietet für jeden Haushalt 120 originelle Rezepte aus aller Welt, die wenig kosten und fantastisch schmecken. Jamies Gerichte mit Gemüse, Huhn, Rind, Schwein, Lamm und Fisch bringen gesunde Abwechslung auf den Tisch. Zu jedem Fleischkapitel gibt es ein Ausgangsrezept und anschließend eine ganze Reihe köstlicher Ideen zur Verwertung von Bratenresten. Für andere Reste wie Wein, Gemüse, Kräuter oder altbackenes Brot hat der Starkoch ebenfalls kreative Vorschläge parat, so dass möglichst wenig Lebensmittel verschwendet werden. Spar-Tricks für den Einkauf und Tipps zur Vorratshaltung unterstützen beim nachhaltigen Kochen und Genießen.In seinem neuen Kochbuch verrät Jamie Oliver, wie Sie mit einem kleinen Budget echtes Wohlfühlessen zaubern, das satt und glücklich macht. Denn was sein Publikum bewegt, ist Jamie wichtig: Der Austausch mit Fans über seine Webseite und die sozialen Netzwerke zeigte deutlich, wie groß das Bedürfnis nach leckeren Mahlzeiten ist, die den Geldbeutel schonen. Darauf hat er reagiert und ist mit seinem neuen Buch am Puls der Zeit!

Cover

Reservieren

Das Leben, ein Skandal
Geschichten aus meiner Zeit
Langenmüller, 2013 - ISBN: 9783784433271
Preis: 20.60 EUR                       

"Und doch ist was aus mir geworden ..."
Er hat einen ganz eigenen Humorbegriff geprägt, ist im besten Sinne intellektuell und bewegt sein Millionenpublikum im Fernsehen und auf der Bühne. In diesem Buch geht es um Ottfried Fischers ungefiltertes Menschenbild, seinen liebevoll-provozierenden Blick auf die Frauen, um seine Erfolge, aber auch um seine Schwierigkeiten, in diesem Leben zu bestehen. Ottfried Fischer pur: philosophische Kleinode, minimale Komödien und nahezu unglaubliche Wahrheiten.

Cover

Reservieren

Lydia Benecke
Auf dünnem Eis
Die Psychologie des Bösen
Lübbe , 2013 - ISBN: 9783785760956
Preis: 15.50 EUR                       

Auf dünnem Eis befinden wir uns, wenn wir Mörder, brutale Vergewaltiger, Profikiller oder eiskalte Psychopathen als "böse" abstempeln und weit von uns schieben. Lydia Benecke rekonstruiert grausame Verbrechen, erzählt von echten Fällen aus ihrer eigenen Praxis udn wirft die hoch spannende Frage auf: Wie viel davon steckt in jedem von uns?

Cover

Reservieren

Martin Kintrup
Kochen für Teilzeit-Vegetarier
Vegetarische Rezepte mit Fisch- und Fleisch-Variante
GU, 2013 - ISBN: 9783833828935 - kartoniert
Preis: 17.50 EUR                       

Gehören Sie auch zu denen, die mehr und mehr auf vegetarischen Pfaden wandeln, auf Fleisch und Fisch trotzdem nicht ganz verzichten wollen? Weil Steak, Schnitzel und Co. hin und wieder einfach zu gut schmecken? Für alle, deren Motto lautet - Reduktion ja, völliger Verzicht nein - ist dieses Buch gemacht: Die rund 60 Rezepte sind rein vegetarisch, werden aber allesamt von einer ausführlichen Variante begleitet, die zeigt, wie Fleisch, Geflügel oder Fisch jeweils integriert werden können. Was - am Rande bemerkt - die Rezeptanzahl verdoppelt! Außerdem in jedem der fünf Rezeptkapitel auf speziell gestalteten Sonderseiten zu finden: zwei bis drei Lieblingsgerichte in klassischer Form, also mit Fleisch, Geflügel oder Fisch, und in kreativer vegetarischer Abwandlung. So können Sie Tag für Tag aufs Neue und nach Lust und Laune entscheiden, was heute auf den Teller kommt - mehr als perfekt für alle Teilzeit-Vegetarier!

Cover

Reservieren

Johannes Sachslehner
365 Schicksalstage
Ereignise, die Österreich bewegten
styria premium , 2013 - ISBN: 9783222134173 - gebunden
Preis: 29.99 EUR                       

Historisches Erinnern schweißt zusammen, schafft Identität, ist Voraussetzung für die Deutung der Gegenwart das gilt auch für Österreich, ein Land, das erst seit wenigen Jahrzehnten von der Mehrheit seiner Bürger als Nation empfunden wird. Lebendige Erinnerung an vergangenes Geschehen legitimiert gegenwärtiges Handeln und bestimmt den Blick in die Zukunft. In seinem Gedächtnis-Kalender Österreichs blickt Johannes Sachslehner Tag für Tag, vom 1. Jänner bis zum 31. Dezember, auf jene Ereignisse zurück, die den rot-weiß-roten Nationalmythos Inhalt und Kontur verliehen haben, die Fixpunkte der nationalen Memoria (Aleida Assmann). Es ist ein Blick auf Heldentaten ebenso wie auf Verbrechen, auf helle und auf dunkle Tage, auf Tage, die man zu feiern gewohnt ist, und auf Tage, die man am liebsten für immer vergessen möchte. Johannes Sachslehner stimmt kein patriotisches Heldenlied an, er sondiert kritisch, nennt auch Ereignisse, die verdrängt und vergessen sind und nicht mehr erinnert werden möchten. Der erste Gedächtnis-Kalender Österreichs, ein Buch zum Schmökern und Nachlesen und Nachdenken für alle, die über der Hektik des Heute das Gestern nicht vergessen wollen, zugleich eine faszinierende Tour de force durch die österreichische Geschichte.

Cover

Reservieren

Sonja Franzke
Total alles über Österreicht, The Complete Austria
Folio , 2013 - ISBN: 9783852566306 - gebunden
Preis: 21.90 EUR                       

Sisi, Falco und die Sachertorte gehören zu Österreich wie die Kugel zu Mozart und die Couch zu Freud - aber wussten Sie auch, dass Österreich 18 Nobelpreisträger vorzuweisen hat, 30 % seines Energiebedarfs aus Wasserkraft bezieht oder dass - statistisch gesehen - jeder 33. Feuerwehrmann ist?

Nach dem großen Erfolg von Total alles über Südtirol wagen die Buchgestalterinnen von no.parking nun gemeinsam mit Sonja Franzke den Schritt in die rot-weiß-rote Alpenrepublik mit deren sprachlichen, kulinarischen und kulturellen Besonderheiten und Stärken: von der Titelverliebtheit und der Kaffeekultur über das Wiener Schnitzel und die "schene Leich" bis zum Austropop und allem, was sonst noch Flügel verleiht.

Die bestens recherchierten Daten und Fakten stammen von Touristikern, Sprachwissenschaftlern, Volkskundlern und zahlreichen Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen.

Nützliches und unnützes Wissen über Österreich, Charakteristisches und Skurriles wird in amüsante Schaubilder und bunte Grafiken übersetzt: aufschlussreich, doppelbödig, augenzwinkernd und vor allem unterhaltsam. Alles Walzer!

SEARCH BOX

Werte Kunden!
Wir haben hier nur eine Auswahl an Büchern getroffen. In unserem Webhop bieten wir Ihnen aber 450.000 Titel an. Nutzen Sie die hier angebotene Suche!


Schnellsuche


Themenübersichten zu Sachbüchern

zur Übersicht: Beruf und Karriere

zur Übersicht: Hobby und Freizeit

zur Übersicht: Eltern und Erziehung

zur Übersicht: Computer und Internet

zur Übersicht: Nachschlagewerke

zur Übersicht: Schule und Lernen

zur Übersicht: Fachbücher

zur Übersicht: Weitere Sachbücher


Profisuche

Detaillierte Suche nach Titel, Autor, Verlag, usw. über ein Eingabeformular

Detaillierte Suche

Viel Spaß beim Stöbern!

Cover

Reservieren

Hans Magenschab
Der große Krieg
Österreich im Ersten Weltkrieg 1914-1918
Tyrolia , 2013 - ISBN: 9783702232993 - gebunden
Preis: 39.95 EUR                       

Kein Ereignis der letzten 2000 Jahre veränderte den europäischen Kontinent so nachhaltig und radikal wie der Erste Weltkrieg. In einem bis dahin für unmöglich gehaltenen Gemetzel dem ersten industrialisierten Krieg starben Millionen Menschen, gingen jahrhundertealte Kaiserreiche unter, darunter auch die Habsburgermonarchie. Dieses Buch beschreibt zum einen die Vorgeschichte dieses Großen Krieges , stellt Fragen nach der Verantwortlichkeit österreichischer Politiker für diese Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts (George F. Kennan), erzählt aber in zahlreichen bis dato größtenteils unveröffentlichten Bildern auch die Geschichte dieses weltumfassenden Waffengangs aus österreichischer Perspektive. Die Ostfront mit Galizien und den Karpaten findet dabei ebenso Berücksichtigung wie die Alpenfront im Süden der Monarchie. Das Leben der Soldaten hinter der Front wird dargestellt, aber auch der mörderische Kampf an den vordersten Linien. Literarische Texte zeitgenössischer Autoren geben einen ausgezeichneten Einblick in das Lebensgefühl und die Ansichten jener Zeit. Propagandapostkarten und zahlreiche Übersichtspläne vervollständigen diesen wegweisenden Band.

Cover

Reservieren

Markus Imhoff und Claus-Peter Lieckfeld
More Than Honey
Vom Leben und Überleben der Bienen
orange press, 2013 - ISBN: 9783936086676 - kartoniert
Preis: 20.60 EUR

Seit ein paar Jahren beunruhigen uns Meldungen über das Bienensterben. Theorien über Viren, Parasiten oder Pestizide sollen das rätselhafte Phänomen erklären. Dabei geht es nicht nur um ein paar Tonnen weniger produzierten Honig: Unsere Nahrungsmittelproduktion hängt von der Arbeit der Honigbiene ab, ohne ihre Bestäubungsarbeit fiele ein Drittel der gesamten Welternte aus. Biene und Mensch verbindet eine Jahrhunderte alte Symbiose die jedoch zunehmend aus dem Gleichgewicht gerät. In "More Than Honey" spürt Markus Imhoof den Ursachen dafür nach. Er zeigt das Leben der Bienen und lässt Menschen zu Wort kommen, die mit und von den Bienen leben: eine Bienenzüchterin, die Königinnen für die ganze Welt produziert; einen Großimker, der mit seinen Trucks 15.000 Völker als Bestäubungsarmee quer durch die USA schickt; und eine Pollenhändlerin in China, wo unterdessen Menschen Blüten von Hand bestäuben ...Im Buch zu Markus Imhoofs Dokumentarfilm "More Than Honey" berichtet der Claus-Peter Lieckfeld von fünf Jahren Recherche, präsentiert Hintergründe und geht da ins Detail, wo der Film sich auf Bilder beschränken muss.

Cover

Reservieren

Martin Apolin
MACH DAS!
Die ultimative Physik des Abnehmens
Ecowin, 2014 - ISBN: 978-3-7110-0053-8 - gebunden
Preis: 16.95 EUR                       

Was haben eigentlich ein Mensch und ein Donut gemeinsam?
Wie weit muss man laufen, um den Nährwert eines Biers abzuarbeiten?
Und warum bloß schützt unser Körper seine Fettreserven so vehement?
Martin Apolin hat nicht nur auf diese Fragen eine schlüssige Antwort parat. Er stellt darüber hinaus klar: Es gibt im Prinzip nur eine Regel, die man beachten muss, um abzunehmen. Und die ist verdammt einfach. Soviel sei verraten: Vergessen Sie Diäten! Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie nicht tagelang Kohlsuppe löffeln, brauchen abends nicht mit knurrendem Magen ins Bett zu gehen und auch nicht auf Ihre geliebten Kohlenhydrate verzichten.
Humorvoll, unterhaltsam und fundiert erklärt Apolin, wie sich mit den Erkenntnissen aus Physik und Medizin viele Ernährungslügen wissenschaftlich widerlegen lassen und wie Sie wirklich dauerhaft und unkompliziert abnehmen.

www.BuchLAAden.at - Michael Lehner - 2136 Laa an der Thaya